KantClub

 

Der KantClub ist der Freizeitraum unserer Schule. Der Name setzt sich demnach aus dem Schulnamen und dem Wort Schulclub zusammen.

Das Angebot richtet sich vor allem an die Sekundarstufe Ι (Klassen 5-10). Gerne kann aber auch die Oberstufe den Raum in ihren Freiblöcken nutzen. Er steht für die Schüler*innen täglich ab der 1. Hofpause (11:15 Uhr) bis 16 Uhr zur Verfügung, um die Pausen oder Freiblöcke dort zu verbringen. Gerne wird der Freizeitraum auch nach Unterrichtsschluss zum gemeinsamen Spielen und Entspannen genutzt. 

Ausgestattet ist der Raum mit einer Sitzecke in der die Schüler*innen reden, lesen aber auch Hausaufgaben erledigen können, zwei Tischkickern, einem 2-in-1 Billard-/ Tischtennistisch, sowie mit zahlreichen Karten- und Brettspielen.

Zusätzlich führen wir Projekte und Aktionen für die Schüler*innen durch z.B. eine Schulmeisterschaft im Tischkicker, Wii Nachmittage*, uvm.

 

*Die Wii-Nachmittage finden im Freiraum (umgestaltete Mensa) jeden Mittwoch in der B-Woche statt. -> Derzeit pausiert