Hoffest & Sponsorenlauf

Am 17.06.23 findet im Zuge des Hoffestes der Sponsor*innenlauf statt. Gestartet wird um 10:15 Uhr. Alle Teilnehmer*innen suchen sich im Vorfeld Sponsor*innen (Eltern, Großeltern usw.) ihrer Wahl aus und tragen diese in ein Lauf-Formular ein.
Die Anmeldeformulare werden ab der kommenden Woche von den Sportlehrkräften in den Klassen/Kursen verteilt und dort auch wieder eingesammelt. Die Anmeldung kann bis zum 14.06.23 erfolgen. Auch am Lauftag ist eine nachträgliche Anmeldung noch möglich. Hierfür muss sich einfach beim Stand des Fördervereins vor Laufbeginn gemeldet werden.
Wir laufen um den Häuserblock in der Leopoldstraße (ca. 300 Meter). Das erlaufene Geld soll dann in den folgenden Tagen auf das Fördervereinskonto überwiesen werden und kommt der Gestaltung des Schulhofes zugute.

Sponsorenlauf und Hoffest 2021

Liebe Sponsor*innen, liebe Läufer*innen, liebe Lehrkräfte und Eltern,

es ist geschafft! An einem sonnigen Wochenende haben über 70 Läufer*innen den Temperaturen getrotzt und zusammen 769,48 Kilometer zurückgelegt. Somit ist das Immanuel-Kant-Gymnasium in zwei Tagen von Berlin bis in die italienische Region Venetien (Luftlinie) gekommen. Unser morgendliches Frühstück hätten wir also in der wunderschönen Provinzhauptstadt Treviso einnehmen können, um dann einen Ausflug zum Dogenpalast ins 40 Kilometer entfernte Venedig zu unternehmen. Vom Laufen, über Inline-Skating bis hin zu großen Fahrradtouren war alles dabei. Wir sind begeistert von diesem Engagement und danken euch/Ihnen für den tollen Einsatz. Die Auszählung der erlaufenen Spenden ist abgeschlossen und wir freuen uns über eineSpendensumme in Höhe von 3026,58€. Hierfür möchten wir uns bei allen Geldgeber*innen herzlich bedanken. Unsere Boulderwand rückt somit in greifbare Nähe und wir hoffen, dass wir sie bald einweihen können.

Beim Klassenwettkampf gab es ebenfalls ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Klassen 7.1 und 7.G. Letztlich konnte sich die Klasse 7.1 mit erreichten 188,9 Kilometern durchsetzen. Glückwunsch, ihr seid als Klasse zusammen bis nach Görlitz (Luftlinie) gekommen! Der Förderverein wird euch am Ende des Schuljahres überraschen und eure tollen Leistungen ehren.

Liebe Schulgemeinschaft, GEMEINSAM haben wir für mehr Bewegung gesorgt und dabei hervorragende Leistungen erreicht. Darauf können wir alle stolz sein. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

„KANT BEWEGT SICH!!!“

Euer Schulleitungsteam und Förderverein des Immanuel-Kant-Gymnasium

Hier seht ihr ein paar Impressionen: