Schlaufuchs

Schlaufuchs Berlin ist ein Bildungsunternehmen aus engagierten Student*innen und Schüler*innen, die das Ziel haben, etwas an der aktuellen Bildungssituation zu verändern und Schule als Lern- und Lebensort zu gestalten.

Welche Angebote gibt es am Immanuel-Kant-Gymnasium?

Lernstudio

Das Lernstudio versteht sich als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen und Schwierigkeiten, die den Schüler*innen im Schulalltag begegnen können.

Wann?Montag bis Donnerstag, 13:30-16:00 Uhr
 Wer?alle Schüler*innen aller Klassenstufen
 Wo?Bibliothek

Spezifische Lernstudios (Mathematik)

In den spezifischen Lernstudios (Sprechstunden) helfen wir bei allen Fragen rund um die Schulaufgaben des jeweiligen Faches.

Wann?Donnerstags, 15:20-16:50 Uhr
 Wer?alle Schüler*innen aller Klassenstufen
 Wo?A105

Förderkurse

In den Förderkursen beschäftigen wir uns mit dem aktuellen Unterrichtsstoff des jeweiligen Faches in Form von einem Unterrichtsblock in Absprache mit den
Lehrkräften.

Mathematik Klasse 7:

Wann?Donnerstags, 13:45-15:15 Uhr
 Wer?alle Schüler*innen der 7. Klassen
 Wo?A105

Ansprechpartnerin für alle Angebote am Immanuel-Kant-Gymnasium: Svea Damm

Schlaufuchs ist eine externe Organisation, Partner des Immanuel-Kant-Gymnasiums.

Weitere Informationen sind unter https://schlaufuchs-berlin.de/immanuel-kant-gymnasium/ zu finden.