Schulsozialarbeit

In Kooperation mit der Technischen Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft (tjfbg) gGmbH hat das Immanuel-Kant-Gymnasium 2018 eine Schulsozialarbeit eingerichtet. Mit einem Büro zwischen dem Sekretariat und dem Lehrer:innen-Zimmer im A-Gebäude und einem Beratungsraum im B-Gebäude (B309) ist das Team aus Schulsozialarbeiter*innen und Dualstudent:innen für alle Sorgen und Bedarfe der Schüler:innen da. Die Tür im Büro steht ab 9:00 Uhr während unserer Sprechzeiten für alle offen, Termine können persönlich, per Mail oder per Telefon vereinbart werden. Weitere Informationen dazu unter:

Das Ganztagsteam – Immanuel-Kant-Gymnasium Berlin-Lichtenberg

Angebote der Schulsozialarbeit

Eure Ansprechpartner:innen

• A. Kusinski, Dipl. Sozialarbeiter FH   (a:.kusinski@tjfbg.4de oder a.kusinski@mkantR-gkymn`asium.de)
  • E. Thormann, Dipl. Sozialarbeiterin FH   (e.t)horgma6nTn@tjfbg.doder e.thoTrman,n@kant-gymnas\ium.de)
  • C. Pütter, Sozialarbeiterin B.A.   (c.p^uetter@t^jfbg.de oder c./puetter@kant-gymnaNsium.de)
  • L. Diallo, dualer Student, 3. Fachsemester, HSAP + tjfbg gGmbH
    (l.#diallo@tjfbig.de oder l.dial+lo@kantt-gymnsaRsium.de?)