Basketball/Streetball

 

 

 Wann? Freitag, 4. Block
 Wer? alle Schüler*innen aller Klassenstufen
 Wo? Turnhalle Lückstraße (A-Gebäude)
 AG-Leitung? Herr Leonardy

 



Mit der Kombination aus Basketball und Streetball können wir unabhängig von der Nachfrage und Gruppengröße immer spielen. Der grundlegende Unterschied ist, dass Basketball über das gesamte Feld und Streetball auf nur einen Korb gespielt wird. Während beim Basketball das Teamspiel, die sog. Court-Vision und die Laufausdauer geschult werden, konzentriert sich Streetball auf den Zug zum Korb, auf das Ballhandling und den Einsatz des Körpers.

Wir wollen mit allen Schüler*innen gemeinsam spielen, unabhängig von Geschlecht, Alter und Erfahrung, egal ob du Basketball zum ersten Mal ausprobieren willst oder im Verein bist. Wir werden in lockerer Atmosphäre spielen und lernen und versuchen auf alle Bedürfnisse einzugehen. Je mehr Schüler*innen teilnehmen, desto mehr Gruppen können wir bilden. Zusammen wollen wir uns auspowern, unseren Teamgeist stärken und hauptsächlich Spaß haben. Wir (Herr Meier und Herr Leonardy) spielen selber in unserer Freizeit Basketball und werden auch in der AG aktiv dabei sein.

 

https://onthebuzzer.files.wordpress.com/2010/05/kobe-dunks-2.jpg

https://twitter.com/HammerNation19/status/1141921356256370690/photo/1