Wann?donnerstags von 17:15 - 18.45 Uhr
 Wer?Klasse 7 - 12
 Wo?Aula A-Gebäude
 AG-Leitung?Fr. Keune

Du würdest gerne in guter Gemeinschaft mit Schüler*innen verschiedener Klassenstufen die eigene Stimme erklingen lassen?
Dann bist Du bei uns richtig.
Zwischen „Jeder kann singen... “ und „ Auch singen will gelernt sein...“ erwecken wir Liedgenres von alt bis ganz neu in zwei- bis vierstimmigen Chorsettings zu neuem Leben.

Wenn wir darin dann sicher sind, treten wir auch bei Schulveranstaltungen auf.
Und wie ganz nebenbei wirkt sich jeder Auftritt von uns total positiv aufs eigene Selbstwertgefühl aus.
Komm ́ bei uns vorbei, wenn Du Dich angesprochen fühlst, wir freuen uns auf Dich.

Der Chor des Immanuel-Kant-Gymnasiums hat schon eine lange Tradition. Er hatte Auftritte bei der Berliner Domnacht, gestaltet das Weihnachtskonzert der Schule mit und eröffnet jedes Jahr die feierliche Abitur-Zeugnisübergabe der Abiturienten des Immanuel-Kant-Gymnasiums.