Chor

 

 Kleiner Chor

Wann?  
Wer? alle Schüler*innen der 5.-7. Klasse
Wo? Aula
AG-Leitung? Frau Keune

 

Im sogenannten kleinen Chor können Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 bis 7 gemeinsam singen. Unsere Lieder umfassen die Musikrichtungen Jazz, Pop, Gospel und moderne Lieder für Kinder und Jugendliche. Mit motivierenden Warm-Ups und sängerischen Tricks werden wir beim Singen immer sicherer und der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz. Manchmal haben wir einen Auftritt beim traditionellen Weihnachtskonzert unserer Schule. Wir freuen uns über viele neue Mitsänger und Mitsängerinnen, da wir im Moment noch eine kleine Runde sind.

 

 

Großer Chor

Wann?  
Wer? alle Schüler*innen der 8.-12. Klasse
Wo? Aula
AG-Leitung? Frau Keune

 

Der große Chor des Immanuel-Kant-Gymnasiums hat schon eine lange Tradition. Er hatte Auftritte bei der Berliner Domnacht, gestaltet das Weihnachtskonzert der Schule mit und eröffnet jedes Jahr die feierliche Abitur-Zeugnisübergabe der Abiturienten des Immanuel-Kant-Gymnasiums.

Die "Choris" der 8. bis zur 12. Klasse singen bereits anspruchsvolle Chormusik in unterschiedlichen Stimmlagen, mitunter bis zu fünfstimmige Chorlieder. Dabei sind die Stilrichtungen abwechslungsreich und reichen von Gospel, Jazz und Pop bis hin zu modernen Chorliedern. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die jederzeit bei uns einsteigen möchten. Immer mal wieder werden wir auch von ehemaligen Chormitgliedern sängerisch unterstützt.

Erreichbarkeit

 

Immanuel-Kant-Gymnasium
Lückstr. 63
10317 Berlin Lichtenberg

      030 - 513 97 48
     030 - 510 98 927
     sekretariat@kant-gymnasium.de

S-Rummelsburg: S3
S-Nöldnerplatz: S5, S7, S75
Bus: 194, 240, 396

© 2019 Immanuel-Kant-Gymnasium Berlin Lichtenberg | ImpressumDatenschutzerklärung