Kreative Schreibwerkstatt

 

 

Wann? Dienstag, 4. Block
Wer? alle Schüler*innen der 8.-10. Klasse
Wo? B102
AG-Leitung? Herr Oldenburg

 

Was macht eine Geschichte spannend und interessant? Was ist eigentlich ein Gedicht? Wofür schreibt man ein Tagebuch? Kann man das Schreiben lernen? Und vor allem: „Kann ich das auch??“
Du hast Lust, einmal ohne Notendruck und mit Spaß das Selberschreiben auszuprobieren? Dann
bist du bei uns richtig!
Wir wollen eintauchen in die Welt der Wörter, diese Welt gemeinsam erkunden und ihre vielen Bereiche und Formen besser kennen lernen.
Vor allem aber wollen wir eigene Texte gestalten. Von ganz kurzen Versen bis zu längeren Geschichten ist alles möglich. Deine Kreativität ist gefragt, du gestaltest die AG aktiv mit, je nach persönlichen Interessen und Vorlieben! Geplant sind außerdem Exkursionen zu Orten in Berlin, die mit dem Schreiben verbunden sind.
Sei dabei und erlebe das wunderbare Gefühl, wenn auf dem „weißen Blatt Papier“ eine kleine Welt - deine Welt - entsteht!