Schülerfirma - Kantmade

Wer?alle Schüler*innen ab Kl. 8
 Wo?A314
 AG-Leitung?Frau Schlinsog

Die bereits gegründete Schülerfirma Kantmade eG gibt es nun schon seit 4 Jahren, durch Corona ist sie jedoch erst seit dem letzten Schuljahr richtig aktiv und hat sich enorm weiterentwickelt. Die Geschäftsidee von Kantmade ist das Bedrucken von Textilien mit einem schuleigenen Plotter und anschließendem Verkauf von Kantmerch.Ihr wollt Teil dieser Firma sein und habt Interesse die Prozesse sowie Abläufe kennenzulernen? Dann kommt vorbei. Mitglied der Schülerfirma zu sein ermöglicht es dir, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben, die dir nicht nur im späteren Berufsleben von Nutzen sein können.

Was genau machen wir in dieser AG ?

·     Die eigene Schülerfirma mit ihren Aufgaben und Verantwortlichkeiten koordinieren und organisieren

·     Kosten berechnen, Preise kalkulieren und über Gewinne entscheiden

·     Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen

·     Martketingstrategien erlernen und selbst aufbauen