Bibliothek

 Wann?Montag bis Freitag, in den großen Pausen
 Wer?alle Schüler*innen aller Klassenstufen
 Wo?Bibliothek
 AG-Leitung?Frau Neuhoff

Die AG Schulbibliothek existiert seit 25 Jahren und bietet besonders interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr ausgeprägtes Interesse an Büchern auszuleben. Gleichzeitig betreuen sie während der Hofpausen die Ausleihe und beaufsichtigen die Mitschüler und Mitschülerinnen, die sich in der Bibliothek aufhalten. Darüber hinaus wird der Buchbestand regelmäßig überprüft und erneuert. 

Da der Stamm in dieser AG meistens über Jahre hinweg mitarbeitet und über eine Schlüsselhoheit verfügt, muss der Kreis der Mitarbeiter auf höchstens fünf SuS beschränkt bleiben. Momentan würde ich keinen Nachwuchs benötigen, was nicht heißt, dass einzelne Interessierte auch im Laufe des Jahres in persönlicher Ansprache dazukommen können.