Schulball (2019)

Jedes Jahr findet an unserer Schule der Schulball statt. An einem Freitag, meist im Mai/Juni treffen die Schülerinnen und Schüler zusammen, um gemeinsam zur Musik zu tanzen, Essen vom Grill zu genießen oder Schnappschüsse in unserer Fotobox zu machen. Außerdem werden jedes Jahr diejenigen zum Schulballkönig und zur Schulballkönigin gekrönt, die unser Motto "schwarz-weiß" am besten präsentieren. Für die musikalischen und künstlerischen unter euch gibt es sogar eine Talentshow, bei der ihr auftreten und allen euer Talent zeigen könnt. Der Gewinner der Show wird dann vom Publikum gewählt und am Ende preisgegeben.

Der Kartenverkauf startet immer einige Wochen vor dem Termin, es hängen dann auch Einladungsplakate in der Schule aus. Die Kosten für die Karten ändern sich manchmal, dieses Jahr waren es 4€.

Der Schulball fand letztes Jahr am 07.06.2019 statt.