Sponsorenlauf und Hoffest 2019

Ein Sportereignis für Ausdauerläufer

Am 25.Mai.2019 fand am Immanuel Kant Gymnasium zum 4. Mal der Sponsorenlauf statt. Jeder Läufer sollte sich selbstständig einen Sponsor suchen, der pro Runde eine zuvor besprochene Geldsumme für die Schule spendet. Sechzig Schüler*innen, darunter besonders viele aus den Jahrgangsstufen 5 und 6, nahmen sehr gerne an diesem Event teil, weil die Schule durch dieses gespendete Geld neue Utensilien kaufen kann, die den Schulalltag angenehmer gestalten. In der Vergangenheit wurden so unter anderem Tischtennismaterial zum Ausleihen sowie Bänke für den Schulgarten und den Schulhof erworben.

Beim diesjährigen Sponsorenlauf wurde ein neuer Rekord bei der Anzahl der Runden aufgestellt und die erlaufenen Spenden belaufen sich auf unglaubliche 2553,29 €. In diesem Jahr wollen wir von diesem Geld eventuell eine Boulderwand für die Turnhalle kaufen oder die Turmuhr reparieren.

Zum erstem Mal wurde der Sponsorenlauf mit dem Hoffest kombiniert. Deshalb wurde es auch den anderen Gästen nicht langweilig. Im Hof wurden verschiedene Stände eröffnet (Buchbasar, Segel-AG, Schlaufuchs, verschiedene AGs, wie Umwelt-AG und Provokant uvm.) Außerdem wurden zwei Schulgartenrundführungen gemacht. Auch die Bienenbeute wurde geöffnet und so konnte der Bienenstock hautnah erlebt werden. Die Klasse 7/1 bot eine weitere sportliche Herausforderung an. Wer in einer Minute mehr Körbe mit einem Basketball warf als ein Schüler oder eine Schülerin der Klasse, durfte sich einen Preis aussuchen. 

Musikalisch wurde das Hoffest durch die Darbietungen der Trommel-AG, des Chors und der Gitarren-AG untermalt. Ebenfalls spielte die Schulband mehrere Songs. Natürlich wurde man auch kulinarisch vielseitig versorgt. Von Bratwurst über Kräuterbutterbrote bis hin zu Waffeln mit Eis gab es alles, was das Herz begehrt. Das Ganztagsteam sowie viele Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Hoffestes.

Schließlich verabschiedeten sich alle gegen 13:00 Uhr und gingen müde, aber fröhlich nach Hause.

 
Alle anzeigen
Sponsorenlauf
Hoffest
Öffnung der Bienenbeute
Schulgartenführung

Erreichbarkeit

 

Immanuel-Kant-Gymnasium
Lückstr. 63
10317 Berlin Lichtenberg

      030 - 513 97 48
     030 - 510 98 927
     sekretariat@kant-gymnasium.de

S-Rummelsburg: S3
S-Nöldnerplatz: S5, S7, S75
Bus: 194, 240, 396

© 2019 Immanuel-Kant-Gymnasium Berlin Lichtenberg | ImpressumDatenschutzerklärung