Unser Weihnachtskonzert 2018

Am 6. Dezember 2018 fand in der Taut-Aula unser vorweihnachtliches Konzert statt.

Die Trommel-AG eröffnete lautstark die Veranstaltung. Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Klassenstufen führten die Erzählung mit Musik „Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen“ auf, das von Frau Beckert dramaturgisch betreut wurde. Als Zwischenmusik wurden viele bekannte Titel durch die Orchestermitglieder sowie durch eine Schülergruppe aus der musikalischen Werkstatt gespielt. Die Auftritte des Chores und der 5. Klasse wurden mit viel Beifall belohnt.

Der Fachbereich Musik - unter der Leitung von Frau Grimmek, Frau Minnich-Schmidt und Frau Keune - stellte ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne. Für das Bühnenbild sorgten der Fachbereich Kunst und der Wahlpflichtkurs Kunst 10 unter Federführung von Frau Knop. Frau Hübel gestaltete die Kostüme und Hüte mit SuS der 8. Klassen. Plakate und die Eintrittskarten wurden von den Elftklässlern gefertigt unter Leitung von Frau Birkholz. Herr Krausche hat die Betreuung der Technik realisiert. Unser „Lehrerchor“ trat - alle Jahre wieder- auf und erntete großen Jubel.

Insgesamt waren 105 Akteure am Programm beteiligt. Der Saal war rappelvoll und viele Interessierte konnten leider keine Karte mehr kaufen, weil die Kapazität nicht ausreichte.

Eine sehr schöne Tradition wurde auch in diesem Jahr weitergeführt: Bei der Sammlung für die Nutzer des TagesTreffs in der Weitlingstraße im Stadtbezirk Lichtenberg wurden 845,04 Euro gesammelt und 61 Weihnachtspäckchen verschenkt. Damit unterstützen wir eine wichtige Berliner Obdachloseneinrichtung mit Dingen, die diese Menschen dringend benötigen. Eine schöne Geste unserer Schülerinnen und Schüler, der Elternschaft und der Lehrerinnen und Lehrer.

Mit dem gemeinsamen Singen klang dieser schöne vorweihnachtliche Abend aus.

Dank an alle Beteiligten, die sich in so großartiger Weise engagiert haben.


KaosReporter

Erreichbarkeit

 

Immanuel-Kant-Gymnasium
Lückstr. 63
10317 Berlin Lichtenberg

      030 - 513 97 48
     030 - 510 98 927
     sekretariat@kant-gymnasium.de

S-Rummelsburg: S3
S-Nöldnerplatz: S5, S7, S75
Bus: 194, 240, 396

© 2019 Immanuel-Kant-Gymnasium Berlin Lichtenberg | ImpressumDatenschutzerklärung