Das Volleyballcamp

 

Ein kurzer Bericht und Impressionen von einem nicht alltäglichen, verlängerten Sportwochenende

Ende November machten sich etwa 20 Schüler und 2 Lehrer des Immanuel-Kant-Gymnasiums auf nach Osterburg.

Voller Tatendrang begannen wir schon kurz nach der Ankunft, Volleyball zu spielen. Dies taten wir täglich, denn unsere Lehrer brachten uns viele Techniken bei, die wir gleich bei Wettkämpfen anwenden konnten. Aber wir spielten nicht nur Volleyball, sondern machten auch Saltos in der Kunstturnhalle oder legten uns einfach nur bequem in die Schaumstoffgrube. Außerdem ließen wir es uns auch in der Schwimmhalle gut gehen, wo es ein Sprungbrett und auch einen Whirlpool gab.

Wir bowlten gegeneinander und kegeln durften wir auch. Im Fitness- bzw. Kraftraum hatten wir eine Menge Spaß und bei den Spaziergängen im Wald genossen wir die Umgebung. Jeden Abend konnten wir noch Volleyball spielen und manchmal taten wir dies bis 23 Uhr. Als Erinnerung an die schöne Zeit bekamen wir T-Shirts, auf denen ein Foto von allen Teilnehmern der Osterburg-Fahrt und ihre Unterschriften abgebildet waren.

Doch nach 4 Tagen hieß es dann: „Adieu Osterburg!“

 
Alle anzeigen
Root

Erreichbarkeit

 

Immanuel-Kant-Gymnasium
Lückstr. 63
10317 Berlin Lichtenberg

      030 - 513 97 48
     030 - 510 98 927
     sekretariat@kant-gymnasium.de

S-Rummelsburg: S3
S-Nöldnerplatz: S5, S7, S75
Bus: 194, 240, 396

© 2019 Immanuel-Kant-Gymnasium Berlin Lichtenberg | ImpressumDatenschutzerklärung