Sportlichste Klasse

Die aktuellsten Daten beziehen die Ergebnisse des Lichtenberger Crosslaufs und der Schulmeisterschaften Fußball (Jahrgänge 6-8 und 9-10) sowie der Schulmeisterschaft Volleyball (Jahrgang 8) mit ein.

Chronik

Jedes Jahr wird die sportlichste Klasse des Immanuel-Kant-Gymnasiums ermittelt. In die Wertung gehen neben den sportlichen Aktivitäten in der Freizeit, auch der Klassenvergleich in Lauf- und Fitnesskontrollen sowie die Teilnahme bzw. Platzierung bei Schul- und Bezirksmeisterschaften ein. In der aktuellen Berechnung sind nun auch die jüngsten Ergebnisse der Schulmeisterschaften Volleyball der Klassen 9-10, die Erfolge bei Jugend trainiert für Olympia (Volleyball WK IV), das Drumbo-Cup-Finale und das Crosslauf-Finale berücksichtigt. Belohnt wird die Siegerklasse am Ende des Jahres mit einem kleinen Geschenk vom Förderverein sowie einem gemeinsamen Tortenessen.

Auszeichnung der ehemaligen Klasse 6.G als „Sportlichste Klasse

Die sportlichste Klasse des vergangenen Schuljahres ist die Klasse 6.G, die sich mit einem Rekordwert von 246 Punkten deutlich gegenüber der Klasse 10.G (192 Punkte), dem Sieger des letzten Jahres, und der Klasse 8.G (174) Punkte durchsetzen konnte. Einen großen Anteil an diesem so eindeutigen Ergebnis hatten die konstant überdurchschnittlichen Werte in schulweiten Vergleichen sowie die Erfolge bei den Schulmeisterschaften und nicht zuletzt auch beim Berliner Drumbo Cup.
Bei der Preisverleihung am Mittwoch wurden die Sportler*innen mit Torte belohnt. Zusätzlich gab es vom Förderverein hochwertige Trinkflaschen mit Kant-Logo und den Wanderpokal zum Wettbewerb. Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein!
Wir sind schon gespannt, wie sich diesjährige Wettkampf entwickelt. Die ehemalige Klasse 6.G geht auf jeden Fall als Favorit ins Rennen.

J. Räther