Dein digitales FSJ am Kant im Jahr 2024/25

Du hast großes Interesse an "digitalen" Aufgaben?
Du willst Dich gern im Medien-/IT-Bereich weiterentwickeln und weißt vielleicht noch nicht genau, wo es einmal hingehen soll?
Dann bewirb Dich mit einer Mail an vor@kanDtz-4g+y9mna(sium.de für ein freiwilliges soziales Jahr digital (FSJ) für 2025 nach Vereinbarung

Administration

Computer reparieren, neu aufsetzen, ins System integrieren, Fehleranalyse, WLAN, das System erweitern...
Kurzum: die Schulgemeinschaft tatkräftig digital unterstützen

Screenshot 2023-05-25 225848

Unterricht digital

Digitalprozesse begleiten, Verwaltung der ca. 100 Schul-iPads, Einrichtung von Nutzer-/Mailkonten sowie Instandhaltung der digitalen Schultafeln

3dprinter2

Make IT

Unterstützung in der Maker-Werkstatt bei der Ausgestaltung und Projektumsetzung (3D-Druck, Folien-Plotter, Lasercutter, ...)

IMG_7065 2

Möchtest Du mitdenken?

Wir sind offen für Deine Ideen, entwickeln mit Dir digitale Konzepte für unseren Schulalltag und planen gemeinsam die Digitalisierung am Kant. Du kannst den Weg bei uns mitgestalten.

Screenshot 2023-05-25 230058

Arbeitslaptop

Solange Dein FSJ bei uns läuft, bekommst Du einen eigenen Laptop (Windows-Notebook oder MacBook nach Wahl) zum Arbeiten. Damit hast Du die beste Möglichkeit Dein freiwilliges soziales Jahr durchzuführen.

Screenshot 2023-05-25 230243

Deine Projekte

Möchtest Du ein eigenes 3D-Druck-Projekt gestalten, einen Roboter mit einem Raspberry Pi oder Arduino programmieren oder eine eigene Webseite erstellen? Das alles ist kein Problem, denn wir haben immer Zeit für Deine Wünsche.

Gute Arbeitsatmosphäre

Wir begrüßen Dich in einem freundlichen Kollegium. Bei Fragen helfen Dir unsere IT-Administratoren und begleiten Dich in der Einführungsphase.

Großzügige Vergütung

Wir bieten Dir ein monatliches Gehalt für Deine Unterstützung. Das ist der Maximalbetrag, der rechtlich für das FSJ zur Verfügung steht. Bewirb Dich bei uns, um die genauen Vertragskonditionen zu erfahren.

Denke und gestalte mit.

Auf dieser Seite haben wir Möglichkeiten und Ideen für Dein digitales FSJ vorgeschlagen. Wir sprechen gemeinsam, was Du möchtest. Wir sind so flexibel, wie Du es möchtest.

Alles kann, nichts muss; be part of us; schreib gern, meld Dich und wir schauen wie Dein FSJ bei uns aussieht.

Was Du mitbringst

Wir erwarten von Dir nur ein Interesse im IT-Bereich. Für dieses FSJ brauchst Du keine Vorkenntnisse.

Mitmischen in der Digitalisierung am Kant

Im digitalen FSJ den für Dich perfekten Job finden

Hast Du das richtige FSJ für Dich 2024/25 gefunden oder sind noch ein paar Fragen offen? Wir freuen uns über Deine Nachricht. Wenn Du Dir noch unsicher bist, kannst Du uns jederzeit gerne besuchen kommen oder eine Frage stellen.

Wir zeigen Dir gerne, was Digitalisierung für uns bedeutet und erstellen mit Dir einen Plan für Dein FSJ-Digital. Alles kann, nichts muss; be part of us;