Tina Kemnitz - Die Buchempfehlungsshow "Tolles Buch"

Jedes Jahr erhalten die Schüler unserer Schule Tipps für interessanten Lesestoff in der Buchempfehlungsshow "Tolles Buch".

Es gibt Leute, die würden gern den ganzen Tag fernsehen, es gibt Leute, die würden gern den ganzen Tag am Handy daddeln und dann gibt es Leute, die am liebsten den ganzen Tag lesen würden - so wie Tina Kemnitz, die am 25.09.2018 die Kinder der 5. und 6. Klasse regelrecht verzaubert hat.

Folgende Bücher hat sie uns vorgestellt:

Zorgamazoo
Pogo & Polente
Mein Freund Pax
Wie ein Fisch im Baum
Die Mississippi Bande. Wie wir mit 3$ reich wurden
Zombie Zahnarzt

Am Ende haben wir noch eine Abstimmung gemacht, welche Bücher von den 6 genannten wir am besten fanden, hier die Gewinner: Mississippi Bande und Zombie Zahnarzt. Diese beiden werden auch bald in der Schulbibliothek zu finden sein. Das Buch Zorgamazoo kann bereits jetzt in der Schulbibliothek gelesen werden.

Josephine, Klasse 6