JTFO Volleyballlandesfinale Wettkampfklasse III (w)

Immanuel-Kant-Gymnasium erkämpft sich zweiten Platz im JTFO Volleyballlandesfinale Wettkampfklasse III weiblich

Bei den Wettkämpfen von Jugend trainiert für Olympia wurde am 20.02.2024 das Landesfinale des Volleyballturniers der Wettkampfklasse III weiblich veranstaltet. In dem vorherigen Qualifikationsturnier vom 23.11.23 hatte sich unsere Schule landesweit für die sechs besten Teams qualifiziert. Diese Teams traten nun gegeneinander an, um die besten Berliner Schulteams zu ermitteln. Die qualifizierten Teams für die Finalrunde waren: Private Kant-Schule - Berlin International School, Rosa-Luxemburg-Gymnasium, Humboldt-Gymnasium, Robert-Havemann-Gymnasium, Immanuel-Kant-Gymnasium und Katholische Schule Sankt Marie. Diese Teams wurden zunächst in zwei Dreiergruppen gelost. Das Immanuel-Kant-Gymnasium musste daher in der Vorrunde gegen die Berlin International School und das Robert-Havemann-Gymnasium antreten und konnte sich souverän ohne Niederlage für das Halbfinale qualifizieren. Dieses wurde im Überkreuzspiel gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe, der Katholischen Schule Sankt Marie, gespielt und ebenfalls klar gewonnen. Im zweiten Überkreuzspiel konnte sich das Team des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums behaupten, und somit wurde der Titel zwischen dem Immanuel-Kant-Gymnasium und dem Rosa-Luxemburg-Gymnasium ausgefochten. Unser Team musste sich leider im Finale gegen die Mannschaft des stark aufspielenden Rosa-Luxemburg-Gymnasium geschlagen geben. Somit ist das Immanuel-Kant-Gymnasium auf einem glänzenden und hervorragenden zweiten Platz positioniert und bestätigt weiterhin seinen Platz unter den besten Schulen Berlins.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Ergebnis!

Team: Margaretha H. (Kapitänin), Sophie J., Clara H., Emilia M., Linda W., Anna K.

Ergebnis:
1. Platz- Rosa-Luxemburg-Gymnasium