Unser Schulsprecherteam

Am 27.08.2019 stellte sich das jetzige Schulsprecherteam, das A-Team, auf der Bühne unseres Schulhofs vor. Bereits zwei Tage später wurde gewählt. Bei der Wahl war das A-Team klarer Sieger. Trotz der Vorstellung unseres Schulsprecher-Teams zu Beginn des Schuljahres wissen einige Schüler*innen immer noch nicht, wer die Schulsprecher sind und was sie in diesem Jahr vorhaben. Deshalb stellt die Schülerzeitung in diesem Bericht das diesjährige SV-Team vor.

Das SV-Team besteht aus fünf Schüler*innen (Arthur, Clara, Marija, Merle und Tim), die jeweils aus der Sekundarstufe I und II freiwillig kandidierten. In diesem Jahr möchte das SV-Team folgende Projekte durchführen:

  • gesünderes und Plastik freies Essen in der Cafeteria
  • Französisch-Nachhilfe
  • Schulbuch-Flohmarkt

Wir treffen uns einmal in der Woche, um unsere Pläne zu besprechen. Wenn ihr weitere Ideen habt, was wir verbessern könnten, habt ihr die Möglichkeit uns über unseren Briefkasten bzw. über eure Klassensprecher zu informieren.

Das war die kleine Zusammenfassung des SV-Teams und falls du daran interessiert bist, auch mal Schulsprecher zu werden, kannst du dich nächstes Jahr im Ganztagsbüro bewerben. Und  mit ein bisschen Glück könnte dieser Traum, wie bei dem diesjährigen SV-Team in Erfüllung gehen. :)

eure Kaos-Reporter

Erreichbarkeit

 

Immanuel-Kant-Gymnasium
Lückstr. 63
10317 Berlin Lichtenberg

      030 - 513 97 48
     030 - 510 98 927
     sekretariat@kant-gymnasium.de

S-Rummelsburg: S3
S-Nöldnerplatz: S5, S7, S75
Bus: 194, 240, 396

© 2019 Immanuel-Kant-Gymnasium Berlin Lichtenberg | ImpressumDatenschutzerklärung