Vertrauensschüler*innen

 

Hallo Liebe Schulgemeinschaft,
wir sind die Vertrauensschüler*innen des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Uns gibt es zum ersten Mal seit dem Schuljahr 2021/22. Am Anfang des Schuljahres wurden wir von den Schüler*innen gewählt und stehen nun bei verschiedenen Problemen (Familie, Freunde, Schule, ...) als Hilfe zur Verfügung. Wir sind nun die dritte/vierte Möglichkeit (Schulsozialarbeiter*innen, Vertrauenslehrer*innen, Teamer*innen, *Wir*) für Schüler*innen ihre Probleme kundzutun. Außerdem stehen wir im nahen Kontakt zu den Sozialarbeiter*innen (Ganztag) und Vertrauenslehrer*innen der Schule, um eine bestmögliche Unterstützung zu gewährleisten. Gleichzeitig werden wir aber nur eure Themen weitergeben, wenn ihr das so wollt. Alles, das ihr einem von uns anvertraut, bleibt auch bei der Person. Bei Fragen und Problemen könnt ihr uns gerne einfach in der Schule ansprechen oder eine Mail schreiben:

vertrauensschueler@kant-gymnasium.de
:)

Ansprechpersonen
Sekundarstufe 1

Maria Tovchigrechko
Klasse 9
E-Mail: m.tovchigrechko@kant-gymnasium.de

 

Hi,
ich heiße Maria, gehe in die 9.1 und bin Vertrauensschülerin für die SEK 1. Ich stehe euch mit einem offenen Ohr bei Problemen und Fragen immer zur Verfügung. Besonders in den Themen Vorurteile, Rassismus und LGBTQ+ kenne ich mich aus und bin bereit zu helfen.

 

Fabian Härtel
Klasse 12
E-Mail: fabian.haertel@kant-gymnasium.de

 

Hey, ich bin Fabi und aktuell Schüler der 12. Klasse. Gemeinsam mit Maria, Ha Thu und Anton übernehme ich seit diesem Schuljahr erstmals das Amt der Vertrauensschüler*innen. Zusammen mit Maria bin ich hierbei primär für die Sekundarstufe 1 zuständig. Mittlerweile bin ich seit fast acht Jahren an unserer Schule und kenne somit den Schulalltag, sowie auch die alltäglichen Probleme und Schwierigkeiten der Schüler*innen nahezu perfekt. An meinen Erfahrungen am Immanuel-Kant Gymnasium und meinem Engagement möchte ich euch gerne teilhaben lassen und bin offen für jegliche Probleme, Fragen und sonstige Anliegen eurerseits ;)

 

 

Ansprechpersonen
Sekundarstufe 2

Ha Thu Nguyen
Klasse 11
E-Mail: ha-thu.nguyen@kant-gymnasium.de

 

Hola, ich bin Ha Thu und bin eure Vertrauensschülerin für die SEK II.
Rassismus, Homophobie etc. begegnet mir fast täglich, daher kann ich euch bei allem helfen.
Aber auch bei kleinen Themen könnt ihr zu mir kommen und wir regen uns über etwas auf oder diskutieren z. B., ob Latein besser als Französisch ist.

 

Anton Mrosko
Klasse 12
E-Mail: anton.mrosko@kant-gymnasium.de

 

Moin, ich bin Anton und bin ebenfalls als Vertrauensschüler für die SEK II zuständig. Ihr kennt mich vielleicht schon aus unseren Videos.
Ich helfe Menschen sehr gerne, höre ihnen zu und gehe verantwortungsbewusst mit ihren Anliegen um.
Mein Ziel ist es den Schüler*innen zu helfen, damit sie sich nicht nur in der Schule, sondern auch in ihrem Leben wohlfühlen und sich verwirklichen können.
Dafür braucht es ein offenes Ohr ;)