Quizshow: Karriere Klatsch

Liebe Schulgemeinschaft,

Viele von euch stehen unmittelbar vor großen Entscheidungen. Mit dem näherrückenden Schulabschluss stellt ihr euch wahrscheinlich immer öfter Fragen rund um das Thema Studium und Beruf.

Klicken, um Video zu starten

Welcher Beruf/ welches Studium passt zu mir?

Wie genau sieht so ein Studium eigentlich aus?
Möchte ich ein Auslandsjahr machen/ Wie organisiere ich es?

Um diese und weitere Fragen zu beantworten, haben wir, der BS Kurs von Frau Schlinsog, eine Quizshow gedreht, welche euch den Einstieg in euer Studium- bzw. Berufsleben erleichtern soll.
In einem lehrreichen und spannenden Duell stellten vier Lehrkräfte unserer Schule ihr Können unter Beweis.

Lasst euch gerne von unserem Video unterhalten und gewinnt zudem interessante Informationen, die euch in eurer Berufsfindung weiterhelfen werden.

Zusätzlich findet ihr unter folgendem Link weitere Rechercheergebnisse, welche wir uns im Laufe des Projektes erarbeitet haben:

Viel Spaß beim Anschauen!

Im Namen des BS-Kurses wünschen wir euch weiterhin alles Gute und viele hilfreiche Erkenntnisse für eure Berufsfindung.