Kennenlernfahrt der Klasse 5G

 
Im September fuhr die Klasse 5G zu ihrer ersten gemeinsamen Klassenfahrt.

Am Mittwoch, dem 12.09.2018, begann unsere erste gemeinsame Klassenfahrt ins KIEZ Hölzerner See. Erst sind wir Bahn und dann Bus gefahren. Danach sind wir noch ein "Stückchen" (2,7 km!) gelaufen, um schließlich an unsere Bungalows zu kommen.

Als wir angekommen waren, durften wir zuerst im See baden gehen. Das Wetter war toll und die Abkühlung hat allen gefallen. Anschließend wurden wir von unseren Trainern empfangen. Mit ihnen haben wir viele abwechslungsreiche Spiele gespielt. Unser Lieblingsspiel hieß "Säuresee". Dabei mussten wir uns an einem Seil über  einen "Säuresee" hinüberschwingen. Erst als alle Kinder fehlerfrei den "Säuresee" passiert hatten, war die Klassenaufgabe gelöst. Das war ganz schön schwierig, aber am Ende haben wir es gemeinsam geschafft.

Das Essen im KIEZ war sehr lecker und morgens und abends gab es sogar ein Buffet. Auch wenn es am Hölzernen See sehr schön war, haben wir uns auf zu Hause gefreut ;-)

Die Klassenfahrt war, obwohl sie nur drei Tage gedauert hat, prima und hat uns gezeigt, dass wir alle gut

zusammenarbeiten können und fast alle Sachen nur im Team schaffen können. Eine sehr tolle Klassenfahrt!!!

Emilia, Chayenne & Frau Seltmann

 

Erreichbarkeit

 

Immanuel-Kant-Gymnasium
Lückstr. 63
10317 Berlin Lichtenberg

      030 - 513 97 48
     030 - 510 98 927
     sekretariat@kant-gymnasium.de

S-Rummelsburg: S3
S-Nöldnerplatz: S5, S7, S75
Bus: 194, 240, 396

© 2019 Immanuel-Kant-Gymnasium Berlin Lichtenberg | ImpressumDatenschutzerklärung