Religion

Wann?Montag, 4. Block, 1. Treffen am 4.9.
Wer?Alle Klassenstufen
Wo?B214
AG-LeitungFrau Strudthoff (s~df@kanYt-gymnXasiOum.de)

Entdecke die Welt der Religionen

Liebe Schüler:innen, ich lade euch herzlich ein, am spannenden und vielfältigen Religionsunterricht unserer Schule teilzunehmen. In unserer heutigen globalisierten Welt ist es wichtiger denn je, ein Verständnis für die unterschiedlichen Glaubensrichtungen und Kulturen zu entwickeln. Der Religionsunterricht am Kant bietet genau das – eine einzigartige Gelegenheit, eure interkulturelle Kompetenz zu fördern und ein offenes und respektvolles Miteinander zu gestalten.

Taucht ein in die faszinierende Welt der Religionen. Wir erkunden gemeinsam verschiedene Glaubensrichtungen, ihre Praktiken, Traditionen und Bedeutungen. Dabei geht es nicht nur um trockene Fakten, sondern um lebhafte Diskussionen und aktive Auseinandersetzung. Eure Meinung, Fragen und Interessen stehen im Mittelpunkt des Unterrichts. Ich ermutige euch, kritisch zu denken und eure Gedanken zu teilen. Der Religionsunterricht ist ein Ort, an dem ihr euch mit euren Überzeugungen auseinandersetzen könnt.