Schüler*innenreporter

 
Wann? jeden Mittwoch in der 1. und 2. Hofpause
Wer? alle Schüler*innen aller Klassenstufen
Wo? A204
AG-Leitung? Frau Seltmann

 

Die AG Schüler*innenreporter richtet sich an Schüler*innen, die gerne Texte schreiben und über das Schulleben berichten möchten. Darüber hinaus freuen wir uns auch über Mitstreiter*innen, die uns gestalterisch bei der Erstellung der Schülerzeitung unterstützen können (z.B. Anfertigen von Illustrationen oder Fotos).

Im Schuljahr 2020/21 konnten wir zwei Printausgaben der Schülerzeitung Kaoszeit veröffentlichen, eine dritte Ausgabe ist bereits in Arbeit.  

Wenn wir uns treffen, beratschlagen wir, welche Artikel demnächst geschrieben werden müssen, und wer dafür verantwortlich ist. Außerdem schreiben wir gemeinsam und helfen einander bei Problemen.

Wir freuen uns immer über Verstärkung unseres Teams mit neuen Ideen für interessante Artikel!