Schulmeisterschaft Volleyball (Jungen)

Freitag, letzter Schultag vor den Weihnachtsferien und nach dem dritten Block.

Der Weg führte nicht nach Hause (Weihnachten wird überbewertet), sondern in die Sporthalle. Die kleinste Sporthalle dieser Stadt war rappelvoll - 122 Schüler (Zuschauerrekord!) wollten das Volleyballtunier der Jungen sehen. Insgesamt kämpften 12 Mannschaften (aus 11 Klassen) um den begehrten Schulmeistertitel. Modernstes, schnelles Volleyballspiel brachte die Halle schon nach wenigen Sekunden zum Kochen.

Am Ende konnten sich die Jungen der Klasse 9.1 durchsetzen und wurden verdient Schulmeister 2019! Noch Stunden nach dem Sieg sangen die Mädchen der 9.1: "Schulmeister, Schulmeister! Berlins Nummer 1!" Das kommt uns irgendwie bekannt vor.

G. Nau

Ergebnisse

Schulmeister: 9.1
Vizemeister:   9G(a)
Bronzeplatz:  10.1
4. 8.1
5: 8.3 und 9.2
7: 10G und 10.2
9: 8.2 und 9G(b)
11: 8G und 9.3

Schulmeisterschaft Volleyball (Mädchen)

Am Freitag fand unsere Schulmeisterschaft im Volleyball statt. Acht Mädchenmannschaften kämpften vor 83 begeisterten, tobenden Zuschauern (meist männlich) um den Titel.

Ein Turnier, welches man nicht so schnell vergessen wird: Tempo, Einsatz, Angriffsschläge, Abwehrarbeit, Freude …

Das Finale bestritten die Mädchen der Klassen 10/1 und 9G. Am Ende konnten sich die Mädchen der 10/1, die im Vorfeld von ihrem Klassenlehrer technisch und taktisch bestens vorbereitet worden waren, knapp durchsetzen und Schulmeister werden!

Ein großer Dank geht an die Schiedsrichter (9/3), die sich auch in manch heikler Situation (temperamentvolle Spielerinnen) nicht aus der Ruhe bringen ließen.

G. Nau

Ergebnisse

Schulmeister: 10/1
Vizemeister:    9G
Bronzeplatz:   9/2
4.10/2
5. 9/1 und 9/3
7. 8G und 8/2

 

Standort

 

Immanuel-Kant-Gymnasium
Lückstr. 63
10317 Berlin Lichtenberg

Erreichbarkeit

 

      030 - 513 97 48
     030 - 510 98 927
     sekretariat@kant-gymnasium.de

S-Rummelsburg: S3
S-Nöldnerplatz: S5, S7, S75
Bus: 194, 240, 396

© 2020 Immanuel-Kant-Gymnasium Berlin Lichtenberg | ImpressumDatenschutzerklärung