Volleyball Mixed Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ II

Beim diesjährigen Mixed Volleyball Turnier, im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“, in der Wettkampfklasse I, hat das Immanuel-Kant-Gymnasium ein hervorragendes Endresultat erreicht. Vor mehreren Wochen hat sich das Team aus Schülerinnen und Schülern der 11. und 12.Klasse, mit einer beachtlichen Leistung beim Vorrundenturnier, für das Finalturnier der besten acht Mannschaften Berlins, qualifiziert. Auch beim Landesfinale konnten unsere Schülerinnen und Schüler an ihre Leistung der Vorrunde anschließen. Mit zwei souveränen Siegen und einer Niederlage in der Gruppenphase, schafften sie den Einzug ins Halbfinale. Leider wurden am Ende des Tages sowohl das Halbfinale als auch das Spiel um Platz 3 knapp verloren. Schlussendlich erreichte unser Team den sehr guten 4.Platz von insgesamt 23 teilnehmenden Mannschaften.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!