Jugend trainiert für Olympia Wettkampfklasse III (m)

Auch unsere Jugend trainiert für Olympia!

Im Zuge des Volleyballturniers von “Jugend trainiert für Olympia” qualifizierte sich eine Jungenmannschafft unserer Schule vor einiger Zeit für das Landesfinale der Wettkampfklasse III hier in Berlin. Dieses fand letzte Woche Donnerstag zwischen den 8 verbleibenden Teams statt und das Team vom IKG erreichte den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Jungs schafften es bis ins Finale und traten dort gegen das Otto-Nagel-Gymnasium an, wobei beide Mannschaften zunächst jeweils einen Satz gewannen. Der dritte und letzte Satz war umso spannender, da das IKG nur ganz knapp mit zwei Punkten Differenz verlor.

Beide Mannschaften reichten sich anschließend gemeinschaftlich die Hand und gratulierten zu diesem überaus spannenden Spiel.

Herzlichen Glückwunsch!