Schüleraustausch USA 2024

In der Zeit vom 16. bis zum 29. Juni 2024 hatten wir zum ersten Mal 20 Schüler:innen unserer Partnerschule aus Seattle bei uns zu Gast.

Die Möglichkeit, in einer so herzlichen Umgebung neue Kulturen kennenzulernen und Freundschaften zu schließen, hat bei allen Teilnehmenden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Austausch hat nicht nur sprachliche und kulturelle Barrieren überwunden, sondern auch wunderbare Erinnerungen geschaffen.

Die Schüler:innen der Bishop Blanchet Highschool besuchten viele Sehenswürdigkeiten in und um Berlin, standen den vielen Fragen der deutschen Schüler:innen Rede und Antwort und haben mit ihren Gastfamilien an vielen Aktivitäten teilgenommen.

Im Herbst starten die Schüler:innen des Immanuel-Kant-Gymnasiums zu ihrem drei-wöchigen Gegenbesuch in Seattle.

Ein herzlicher Dank gebührt der Schulgemeinschaft und allen Beteiligten für ihren Einsatz während dieser Zeit.