Wandertag der 8G zum Müggelsee

Am Dienstag, dem 15 September 2020, machte die Klasse 8.G einen Ausflug zum Strandbad Müggelsee.

Zuerst trafen wir uns am Bahnhof Rummelsburg und fuhren dann gemeinsam bis zum S-Bahnhof Rahnsdorf. Wir mussten nur noch etwas durch den Wald laufen und schon waren wir beim Strandbad. Dort angekommen stellte sich der Rettungsschwimmer vor und da an dem Tag warmes Wetter war, durften man auch baden gehen, aber nur bis zu den Bojen. Das Wasser war angenehm, aber es war sehr flach.

Am Ufer waren viele Vögel (z.B.: Gänse und Schwäne) da und in der Ferne konnte man Katamarane beobachten. An Land konnte man Volleyball spielen und etwas essen. Wir genossen den schönen Ausblick auf den Müggelsee und beobachteten die Natur. Gegen 12:30 Uhr ging es wieder zurück in die Schule und somit war auch der Wandertag am Müggelsee beendet.

Marija, Kl. 8G